Campingstellplätze

die CDU beantragt:

Die Prüfung einer möglichen Einrichtung eines Wohnmobilstellplatz auf dem alten 14 er Platz, und einer klaren Regelung für die Ausweisung von Parkplätzen für Großveranstaltungen.

Begründung:

Im Bauausschuss wurde die provisorische Einrichtung eines Parkplatzes auf dem Gelände des 14er Platzes angekündigt. Wir regen an, einen Teil dieses Parkplatzes dauerhaft als Wohnmobilstellplatz zu benutzen (10-20 WoMo-Stellplätze). Bei Großveranstaltungen wie Gondelfest, oder dem bald stattfindenden Filmfestival ist der Stellplatz für Wohnmobile zu blocken und stattdessen als Parkplatz zu betreiben.

Wir bitten die Verwaltung um Prüfung ob diese Nutzung auf dem Platz erlaubt ist.

Zu klären ist dann noch, ob die Gemeinde für Strom, Wasser und Fäkalienentsorgung sorgt, oder ob man einen Teil des Platzes an einen Investor verpachtet und Regelungen für Großveranstaltungen trifft.

Dauerhaft könnte man sich auch eine ¾ Nutzung als Wohnmobilstellplatz und eine ¼ Nutzung als Parkplatz vorstellen.