Fluglärm über Bobenheim-Roxheim

CDU Fraktionen Worms und Bobenheim-Roxheim treffen sich auf dem Flugplatz Worms

Am 3. Februar 2022 trafen sich die CDU Fraktionen des Stadtrates Worms und des Gemeinderates Bobenheim-Roxheim vor Ort auf dem Gelände des Flughafen Worms.

Hier wurden wir herzlich vom scheidenden Geschäftsführer Herrn Möller und dem neuen Geschäftsführer Herrn Baumann begrüßt und zu einem Rundgang eingeladen. Dieser war für alle Parteien informativ und sorgte für viel neues Verständnis auf allen Seiten. So konnten wir uns darüber informieren, dass die Flugschulen am Platz bereits auf die neuesten und geräuschärmsten Flugzeuge umgerüstet haben und der über unserem Ort aufkommende Fluglärm zwar nicht von diesen Maschinen kommt, aber alle Beteiligten den Unmut unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger verstehen können. Denn die eigentlichen “Krachmacher” kommen meist von über dem Rhein nach Worms geflogen, um dort Starts und Landungen zu üben oder einfach nur die Platzrunde zu fliegen.

Frau Graen, Beigeordnete der Stadt Worms mit dem Geschäftsbereich Flugplatz u.a., konnte uns zusichern, dass man alles unternehmen wird um den Fluglärm zu reduzieren. Alle auch von uns geforderten Bedingungen hat man weitergeleitet, nun liegt es am LBM hier für Klarheit zu sorgen. Dennoch sind wir alle davon überzeugt, solange wir im ständigen und offenen Austausch bleiben, eine dauerhafte Reduzierung des Fluglärms erreichen zu können.