Tempo 30 in der Ortsdurchfahrt

Lärmschutz für die Hauptstraße,

Was lange währt wird endlich gut. Jahrelang wurde beantragt, geprüft und gegengeprüft, nun ist es soweit: Tempo 30 in der Frankenthaler Straße sowie der Franz-Voll-Straße. Die CDU Bobenheim-Roxheim ist zufrieden, denn endlich wurde unser Antrag umgesetzt und die Anwohner der meistbefahrensten Straße im Ort können mit weniger Lärm durch PKWs rechnen. Es war ein langer und müßiger Weg den unser Ordnungsamt unter Leitung von Frank Unvericht und unserem Beigeordneten Dr. Frank Peter gegangen sind, aber er hat sich gelohnt.

Nun hoffen wir natürlich, dass die Anwohner eine Änderung im Fahrverhalten der durchfahrenden Autos, sowie im Rückgang der Lärmbelästigung auch deutlich spüren. Ebenso hoffen wir, dass Geschwindigkeitskontrollen auch für eine Umsetzung des neuen Tempolimits sorgen.

Ein weiterer kleiner Stein für eine bessere Lebensqualität in unserer Gemeinde wurde damit ins Rollen gebracht.